Au revoir! Ihr werdet mir fehlen...

09April2016

Salut!

Kommen wir nun zum traurigen Part. Wir alle wussten, dass der Blog ein Ablaufdatum hat. Das ist jetzt gekommen. Ich sitze jetzt dort, wo alles begann und es auch aufhören wird: Am Amsterdamer Flughafen. Ich hab noch etwa eine halbe Stunde, dann ist Boarding und ich will noch essen, also halten wir es kurz. Ich denke, ich sollte euch noch eben erzählen, was in der Zwischenzeit noch so passiert ist.

Also... wie schon erwähnt habe ich erstmal geduscht, dann gefühstückt und dann bin ich mit Emily und ihrer Mutter zum Markt von Sainte-Foy-la-Grande gefahren. Die Mutter hat Emily und mich rausgelassen und ist zu einem Arzttermin gefahren und Emily und ich sind über einen Teil des Markts geschlendert. Ich hab noch ein Geschenk für meinen Vater, bzw. eines für meine Eltern gekauft, dann waren wir noch in einem wundervollen Secondhandladen, haben Crêpes verzehrt und ich habe mir ein gebrauchtes Buch an einem Bücherstand gekauft (The schock of the fall von Nathan Filer auf Englisch...). Dann wurden wir wieder eingesammelt und sind zurück nach Hause.  Wir aßen zu Mittag und um halb zwei brachen wir dann zum Flughafen auf. Tino (Emilys Vater) habe ich schon bevor wir zum Markt gefahren sind verabschiedet, der musste nämlich arbeiten. Owen (Emilys großer Bruder) wurde auf dem Weg zum Flughafen rausgelassen und verabschiedet und mit Noé, Chrystèle und Emily ging es dann weiter. Unterwegs schlief ich ein bisschen. Angekommen gaben wir meinen Koffer auf und warteten dann bis ich durch die Sicherheitskontrolle durchkonnte. Es kamen übrigens Fußballspieler aus Bordeaux vorbei. Die sahen ziemlich professionell aus und wir machten ein Foto. Dann verabschiedete ich von meiner Gastfamilie. Was ich an dieser Stelle nochmal erwähnen will: Ich hatte sooo viel Glück und bin so dankbar in einer so lieben Familie gelandet zu sein. Ein riesengroßes Danke an euch! ♥ Emily hat geweint und Chrystèle war kurz davor. Ich weine nicht vor anderen Menschen, nur wenn ich alleine bin. Es sei denn, ich bin irgendwie verletzt oder so, aber jetzt nicht wegen Emotionen. Ich kam mir ein bisschen herzlos vor, aber das hatte ich im vornherein schon erklärt. So bin ich nun mal. Ich konnte dann auch gleich in mein Flugzeug, was sehr praktisch war. Alles in allem lief mein Flug auch super glatt. Ich habe nur leider kein Kaugummi dabei, sprich meine Ohren sind ständig dicht, aber hey... Jetzt habe ich ziemlich Hunger, aber da in 6 Minuten das Boarding beginnt muss ich mich wahrscheinlich noch gedulden. Ich lande planmäßig um 21:30 Uhr in Bremen und dann gibt es das große Nachhausekommen.

Ich möchte euch auch noch was sagen. Also euch Lesern. Ich habe diesen Blog damals angefangen, weil mir am Flughafen von Amsterdam langweilig war und dachte, ich könnte es ja mal probieren. Inzwischen habe ich 604 Besucher, zwischen 6 und 24 täglich. Das ist so krass. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Für viele ist 604 keine große Zahl, aber ich habe so gut, wie niemandem davon erzählt und finde es einfach sehr faszinierend, dass es Leute gibt, die Lesen, was ich schreibe, weil es sie interessiert und nicht, weil ich sie dazu aufgefordert habe. Desweiteren bedanke ich mich für eure lieben Kommentare. Es sind nicht viele, aber das ist nicht wichtig. Ich habe mich jedes Mal gefreut wie ein Schnitzel und danke euch Kommentatoren sehr. Danke. An euch alle. An jeden, der das liest. Und auch an alle anderen.

Und wisst ihr was? Nur, weil mein Abenteuer Frankreich, bei dem ich jede Menge tolle Menschen kennengelernt und eine Menge Erfahrung gesammelt habe, jetzt vorbei ist, heißt das nicht, dass ich mit dem Bloggen aufhöre. Es macht mir Spaß und ich werde weitermachen. Den neuen Blog, den ich mit meiner Freundin Olga schreiben werde, verlinke ich euch, sobald er existiert. Also schaut doch die nächsten Wochen nochmal vorbei. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch sich auch mal den neuen Blog anschauen werden.

Merci et au revoir (denn wir werden uns wiedersehen! Verlasst euch drauf!)

Lena